Ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl haben die Bürger für Obertshausen nun vorgestellt.
Nicht nur die aktuellen Beschränkungen durch die Corona-Pandemie haben dafür gesorgt, dass es ein kurzer Abend im Saal der TV-Gaststätte in Obertshausen wurde.
Obertshausen – Vor allem für die gute Vorbereitung und die vielen Gespräche im Vorfeld dankte Versammlungsleiter Manfred Christoph der „Personenfindungskommission“. Und so dauerte es auch nur eine gute halbe Stunde, bis die Mitglieder der Bürger für Obertshausen (BfO) ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl im März präsentieren konnten. Diese ist im Vergleich zur vergangenen zwar von 37 auf nun 31 Kandidaten geschrumpft, sei jedoch eine Verbesserung, erläuterte der BfO-Fraktionsvorsitzende Rudolf Schulz.
„Die ersten zehn Plätze sind alle mit aktiven und begeisterten Mitgliedern besetzt, die ihr Mandat auch wahrnehmen würden“, betonte er. Dies sei beim ein oder anderen Mitbewerber nicht unbedingt der Fall. „Zudem haben wir die jungen Leute weiter nach vorne gesetzt“, ergänzt Schulz. So finden sich mit Laura Schulz, Sören Hense und Christian Kolinko der politische „Nachwuchs“ auf den ersten Plätzen der Kandidatenliste. Unterstützt wird dieser zudem von erfahrenen Mitgliedern wie Magistrats-Mitglied Ahmed Karakus, Fraktionschef Rudolf Schulz, aber auch von neuen Gesichtern wie Babette Schlageter oder Monika Frank.